Wenn wir die Angst in ihrer Macht erfahren, ist nichts mehr, wie es war. Unsere Sicherheit geht verloren und vielleicht auch das Vertrauen. Wir möchten unsere Gefühle kontrollieren, aber sie entziehen sich unserem Zugriff. Liegt darin schon eine Weisheit?
Wir haben Lebensziele, aber sie verwirklichen sich nicht so, wie wir es gerne möchten. Was das Leben gibt, ist nicht das, was wir wollen. Aber auch damit, was wir nicht bekommen, kann uns etwas gegeben werden.

Es ist eine Aufgabe, die wir möglicherweise nicht annehmen wollen, aber sie ist nur für uns da. Vielleicht die Aufgabe, das Leben zu suchen und die Kraft, die es im Inneren hält. Wollen wir vor unseren Lebensaufgaben fliehen, weil  wir uns ihrer nicht gewachsen fühlen?

Du hast alles, was du benötigst, um auf diese Suche zu gehen. Mit jedem Schritt auf diesem Weg wird dir gegeben, was du brauchst. Hab Vertrauen!

Es wird länger dauern, als du es wünschst, bis du zur Quelle des Lebens geführt wirst. Hab Geduld! Du bist nicht allein. Viele Menschen auf dieser Welt such(t)en auf verschiedenen Wegen nach einer Wirkkraft jenseits des Wirklichen. Du bist auf eine geheime Weise mit ihnen verbunden durch Gedanken und Gebete. Wir stützen einander.